Aktuelle Programme

BR Brettl-Spitzen LIVE

Die Publikumslieblinge aus der erfolgreichen Sendung des BR sind auch live auf Tour und in einem einzigartigen Programm zu erleben.

Gemeinsam mit der Couplet-AG garantieren sie einen unvergesslichen Abend. Frei nach dem Motto: "Dem Volk auf's Maul gschaut!“ präsentieren sie beste Unterhaltung mit deftigen Couplets, stimmungsvollen Wirtshausliedern und würziger Satire, in der unverfälschten Tradition der Volkssänger.

Gern Gehörtes, fast Vergessenes, aber auch Brandneues, serviert in einer bunten Mischung. Die Brettl-Spitzen spiegeln ein aktuelles, musikalisches Lebensgefühl im Freistaat wider und zeigen dieses Gefühl in allen Facetten: Traditionsbewusst und heimatverbunden, aber auch jung und unverbraucht sympathisch, mit immer wieder neuen Aspekten, präsentiert von Jürgen Kirner.

 

Pressestimmen:

„Die Tischdecken waren weiß-blau, das Bühnenprogramm kunterbunt, der Humor der aufgetischten Lieder rabenschwarz. ... Die rustikale Sängerrevue begeisterte am Ende keineswegs nur ausgeprägte Volksmusikfreunde. Irgendwo zwischen Stubenklamauk, Wiesn und Nockherberg hob sich die Gala meilenweit von anderen Volksmusikformaten ab.“ (Augsburger Allgemeine)

„Die aus dem Bayerischen Rundfunk bekannte „Couplet AG“ begeisterte – zusammen mit dem Trio Schleudergang und Barbara Preis – als Profis der bayerischen Kabarettszene das voll besetzte Bürgerhaus. ... Das Fazit des Abends lautete nach fast drei Stunden Schenkelklopfen, Mitsingen und -klatschen und der Gewissheit, am nächsten Tag eine Lachmuskelkater zu haben: Besser kann Unterhaltung nicht sein.“ (PNP)

„Für alle, egal ob Veranstalter, Zuschauer oder Volkssänger – es war ein absoluter Erfolg. Man ging mit hohen Erwartungen hinein und kam mit noch größerer Freude wieder heraus.“ (Deggendorfer Zeitung)

„"Oh wie herrlich ist das Leben". Dem kann man nach so einer Vorstellung nur zustimmen!“ (PNP)

Oh, wie herrlich ist das Leben (Brettl-Spitzen Folge XXVI) BR Fernsehen

Image Gallery